LichtClan - SchattenClan Wölfe-RPG |
Lautlos flog die Fledermaus.
Der runde Mond kam silbrig raus.
Krallen wuchsen, Kleidung riss,
Ich spürte wild mein Wolfsgebiss.
Meine Augen waren rot vor Blut,
Ich war gefährlich, voller Wut.
Hatte seit Monden nichts gefressen,
Da roch ich fern ein feines Essen.
Ein junges Mädchen ganz allein,
Wie konnte sie so dämlich sein.
Ein weiter Sprung, ein schriller Schrei,
Ein kurzer Kampf, dann war's vorbei.
Da war die hübsche Jungfer tot,
Ihr Körper war mein Abendbrot.
written by Archimedes |
|
| | Autor | Nachricht |
|---|
Tala Schattenclan

Anzahl der Beiträge: 1762 Anmeldedatum: 03.04.10 Alter: 16 Ort: Revier des Schattenclans
Charakter der Figur Rang: Alpha Clan: Schattenclan Alter: 3
 | Thema: Buchtipps! Di Mai 25, 2010 2:01 am | |
| Hier einfach mal ein paar buchtipps.
Wolfssaga: Schiriki lebt mit seinen Geschwistern im Rudel seiner Eltern im Tal der Flüsternden Winde ein normales Wolfsleben. Doch von Nachbarrudeln hören sie, daß das Rudel Zahllos ins Land fällt, geführt vom großen Wolf Schogar Kan, der sich alle Wölfe untertan machen will. Wer seinen Befehlen nicht folgt, wird getötet. Obwohl sie es zuerst nicht glauben wollen, kommt das Unheil bald über sie. Das Rudel zahllos verwüstet alles Leben, wo es durchzieht, und stört die Gesetze der Natur. Bald fliehen Schiriki - der eine besondere Verbindung zu Schogar Kan zu haben scheint - und seine Geschwister nach Süden, in Länder, die noch nie ein Wolf betreten hat...
Julies von den Wölfen: Miyax, ein dreizehnjähriges Mädchen ist sowohl eine amerikanische Bürgerin las auch Inuit. Sie lebt nach den Bräuchen ihres Volks, sie ist schon Ehefrau des Knaben Daniel. Auf der Flucht vor Daniel verläuft sie sich in der arktischen Tundra. Ohne Waffe und ohne Proviant ist sie unterwegs. Durch den Hunger schließt sie sich einem Rudel Wölfe an. Anfänglich scheitern ihre Versuche, doch mit der Zeit lernt sie die Wolfssprache und schließlich schafft sie es Kontakt mit den Wölfen aufzunehmen. Sie wird vom Leitwolf als Junges angenommen und bekommt nun etwas zu essen. Trotzdem muss sie Vögel fangen, Erbsen sammeln, Lemminge jagen und Schneehühner töten. Sie bastelt sich ihre notwendige Ausrüstung nach und nach zusammen. Während ihrer Wanderung macht Miyax einige einschneidende Erfahrungen, dass Wölfe sehr schlaue Tiere sind und dass Weiße sinnlos töten. es gibt dazu noch 2 Fortsetzungen |
|  | | Lucienne

Anzahl der Beiträge: 272 Anmeldedatum: 01.07.10 Alter: 15
Charakter der Figur Rang: Einzelgängerin Clan: - Alter: 2
 | Thema: Re: Buchtipps! Fr Jul 16, 2010 10:36 pm | |
| Ich kenne eins, das ist einfach nur das Beste!
Wolfsblut Wolfsblut überlebt als Einziger seines Wurfs und gerät noch als Welpe in die Gefangenschaft von Indianern. Er wird als Schlittenhund eingesetzt, bis ihn sein Herr an einen Schausteller verkauft, der mit Hundekämpfen auf das große Geld hofft. Wolfsblut muss gegen Wölfe, Hunde und Raubkatzen antreten. Bei einem Kampf wird er beinahe tot gebissen - und erst im letzten Moment gerettet. Für den Wolf, der bisher nur die erbarmungslosen Gesetze der Natur kannte, beginnt an der Seite seines neuen Herrn ein vorher nicht gekanntes, aufregendes Leben.
LG, Lucy |
|  | | Fine

Anzahl der Beiträge: 49 Anmeldedatum: 13.01.12
Charakter der Figur Rang: Älteste Clan: Lichtclan Alter: 6
 | Thema: Re: Buchtipps! So Jan 15, 2012 4:24 am | |
| Das Buch ist echt gut!
Das Versprechen der Wölfe
Lass dich niemals mit den Menschen einlassen. Töte niemals einen Menschen - grundlos. Jeder Wolfsmischling muss getötet werden. Das ist das, woran die Wölfe des Großen Tals glauben, zumindest bis eine junge Wölfin die Lüge, die sich hinter diesen Versprechen verbirgt, entlarvt - eine Lüge, die ihren eigenen Tod und die Zerstörung all dessen, was sie liebt, bedeuten könnte. Die kleine Wölfin Kaala wird als unerwünschter Mischling geboren - ihr Vater gehört nicht zum Swift-River-Rudel. Nachdem ihre Mutter deshalb ausgestoßen worden ist, muss Kaala allein als Außenseiterin um ihren Platz im Wolfsrudel kämpfen. Als sie das kleine Mädchen TALi vor dem Ertrinken rettet, gerät ihre Welt aus den Fugen. Sie freundet sich mit ihr an, beginnt heimlich mit ihr zu jagen und zu spielen und riskiert so, aus dem Rudel ausgeschlossen und aus dem Weiten Tal vertrieben zu werden. Aber auf unerklärliche Weise fühlt sich Kaala zu den Menschen hingezogen und erfährt schließlich, dass sie der letzte noch lebende Wolf ist, der dazu berufen ist, den Menschen zu helfen, die Verbindung zur Natur nicht zu verlieren und die Welt zu bewahren. Und schon bald droht ein Krieg zwischen den Wölfen und den Menschen und Kaala muss sich entscheiden - rettet sie sich selbst, ihre Freundin, ihr Rudel - oder gar alle Wölfe und die gesamte Menschheit? |
|  | | Tala Schattenclan

Anzahl der Beiträge: 1762 Anmeldedatum: 03.04.10 Alter: 16 Ort: Revier des Schattenclans
Charakter der Figur Rang: Alpha Clan: Schattenclan Alter: 3
 | Thema: Re: Buchtipps! So Jan 15, 2012 6:26 am | |
| oh, das hab ich auch gelesen^^ ________________________________________________________________________________________________________________ |
|  | | Avanor Lichtclan

Anzahl der Beiträge: 48 Anmeldedatum: 19.07.11
 | Thema: Re: Buchtipps! Mi März 14, 2012 3:02 am | |
| ich auch ich auch ^^ Ich liebe dieses Buch. *auf den Namen Kaala seh und zwinker* |
|  | | |