LichtClan - SchattenClan
Vielstimmiges Geheul ertönt über dem Tal der wölfe. In einer Senke vor dem Bergland wohnen sie, die 3 Rudel. Licht-,Schatten- und Blutclan.
Doch ihr Überleben ist bedroht! Neben Kämpfen untereinander, hat sich nun auch der Mensch in das Leben der Wölfe eingemischt!
Werden sie die Bedrohung überstehen?!
Sei dabei!!!


Wölfe-RPG
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin
Wiederbelebung des RPGs initiiert - bitte alle Wiedereinsteiger kurzen Kommi bei ihrem Charakterbogen zu hinterlassen, um zu sehen wer tatsächlich da ist!

Teilen | 
 

 ROLLENSPIEL ERKLÄRUNG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
JURAN

avatar

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Im Lichtclan-Gebiet

Charakter der Figur
Rang: Beta
Clan: LichtClan
Alter: 4

BeitragThema: ROLLENSPIEL ERKLÄRUNG   Fr Nov 30, 2012 6:53 pm

ROLLENSPIEL

In einem Rollenspiel (= RS [auch: Roleplaygame = RPG]) versetzt man sich in einen bestimmten Charakter, den man zuvor selbst erstellt hat, und führt diesen durch sein Leben. Dies ist ein Foren-RPG, das bedeutet, dass man seinen Charakter im Forum spielt. Durch Jahreszeiten, Neuankömmlinge und andere Ereignisse muss der Charakter handeln, man kommuniziert mit anderen Charakteren, findet Freunde, seine Liebe, kann Geschwister und Eltern wieder treffen und zeugt Nachwuchs. Es ist das Spiel des Lebens, das man mit diesem Charakter durchläuft, dabei sorgt die Spielleitung ( = SL) dafür, dass es nie langweilig wird. SL sind meistens die Anführer, es können aber auch andere Mitglieder dazu gewählt werden.

WOLF-RPGS

Da der Begriff Rollenspiel jetzt klar ist, ist es zu Wolfsrollenspiel nicht mehr weit. In einem Wolfsrollenspiel spielt man als Charakter einen Wolf. Dieser wird so realistisch wie möglich gespielt, natürlich gibt es aber Ausnahmen, zum Beispiel können Wölfe hier normal reden. Der Sinn des Wolfsrollenspiels ist aber dennoch, dass man sich in den Wolf hinein denkt. Menschen handeln anders als Wölfe und man sollte versuchen wie der Wolf zu denken. Ein wenig Hintergrundwissen ist dazu natürlich von Nöten, bei Fragen kann man sich aber gerne bei den Leitern melden.


LONPLAY VS. SHORTPLAY

Bei Rollenspielern kommt immer wieder die Diskussion auf, wie lang ein Rollenspielbeitrag im Forum sein soll. Die Meinungen gehen von "Ist doch egal" über "Ein paar Zeilen" bis zu "Mindestens 10 Zeilen". Daraus lässt sich ableiten, was Long - und Shortplay ist, wobei die genaue Grenze jeder selbst festlegt. Longplay sind meistens mindestens 10 Zeilen, dabei wird immer auf Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung und Ausdruck geachtet. Bei Shortplay sind diese ganzen Vorgaben egal und es gibt keine Zeilenvorgabe.

______________
Nach oben Nach unten
 
ROLLENSPIEL ERKLÄRUNG
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erklärung: Revolution
» Ränge & Erklärung
» “Elterngeldfreibetrag”, mit dem das durchschnittliche Nettoeinkommen, maximal 300 Euro monatlich, nicht auf die Sozialleistungen angerechnet werden
» League of legends: Summoner's Rift
» Gerichtsverwertbare Erklärung an Eides statt Pacta sunt servanda! gemäß u. a. VwGO §§ 99, 117, ZPO §§ 138, 139, GVG §§ 16, 21, 33, 34, 43, 44, 48, GG Art. 1, 25, 101, 103, 140 StGB §§ 1, 11, 126, 357, i. V. mit StGB §§ 187, 188, i. V. mit § StGB 130, i. V

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LichtClan - SchattenClan :: IM RUDEL :: Wolfsgesetze :: Wichtiges!-
Gehe zu: